balken_4

Restaurant-Terrasse in Baden-Baden

Eine interessante Herausforderung  für uns war die Neugestaltung der Terrasse des bekannten Restaurants  Stahlbad in Baden-Baden. Das vorhandene Zelt-Vordach sollte ersetzt werden durch eine massive Stahlkonstruktion mit Kupferdeckung. Das Dach, die Stützen, Geländer und Friese wurden hierfür neu entworfen und gefertigt, in Anlehnung an die hausseitig noch vorhandenen über 100 Jahre alten  

gusseisernen  Originalelemente. Die Stützsäulen beispielsweise wurden aus Stahlrohren und separat gedrehten Zwischenstücken zusammengeschweißt. Die Säulenkapitelle -  im Original geschmiedet - wurden  aus Vierkantstahl zusammengeschweißt. Die ornamentalen Seitengitter und Friese wurden aus 15 mm dickem Stahlblech im Wasserstrahl-Schneidverfahren ausgeschnitten.

Stahlbad-Bestand-30-01-2006 Bestandsaufnahme und Planung Fertigung und MontageZweiter ArbeitsabschnittGesamtansicht nach Fertigstellung

© 2007 Keppler GmbH, 75015 Bretten  -   Entwurf & Umsetzung: Jacobsgrafik  -   Letzte Änderung: 13/09/12

Impressum | Datenschutzerklärung